Montag, 02 Dezember 2024
19:15
Uhr
Autor: GM-Dennis19
Mit der „Sylaar Version“ seines vierten Titels „Egal (wenn ich den Halt verlier’)“
liefert Oliver Fischer eine starke und speziell auf die Radiostationen zugeschnittene Version seiner aktuellen Single. Dieser Titel überzeugte bereits viele Popschlagerfans mit einem sehr modernen und eigenen Sound und übertraf in Kürze auch die Streamingwerte all seiner früheren Singles. Um den Anforderungen der modernen Radiostationen noch besser gerecht zu werden und dennoch den tanzbaren Club-Sound nicht zu verlieren, hat Oliver Fischer nun Produzent Eric Sylaar mit ins Boot geholt und liefert mit der „Sylaar Version“ von „Egal (wenn ich den Halt verlier)“ seine nächste Single.
Der Song wurde von Oliver Fischer in Text und Musik selbst geschrieben und es wurde nochmals akribisch am Arrangement gefeilt. Oliver Fischers Gespür für den modernen Popschlager bleibt auch hier spürbar, wobei der eingängige Refrain und die straighten Beats den Text, perfekt in Szene setzen. Nebst dem „Radio-Edit“ sind auf der empfehlenswerten 5-Track Single eine weitere Version von Eric Sylaar und deren drei vom ursprünglichen Produzenten Michael Fischer enthalten. „Egal (wenn ich den Halt verlier’)“ ist eine Synthese aus Schlager und internationalem Popstandard, inspiriert von Größen wie Howard Carpendale.
Die englische Textzeile „One more dance in blue“ erinnert bewusst an die gleichnamige Single aus dem Carpendale-Album „Carpendale 90“. Die „Sylaar Version“ zeigt einmal mehr die Experimentierfreude des Schweizers und seinen Willen, musikalisch neue Wege zu gehen. Mit diesem energiegeladenen Version dürfte er nicht nur Schlagerfans begeistern, sondern auch ein neues Publikum in den Bann ziehen.